Infoabend: Richtige Bekleidung in der kalten Jahreszeit

Am 11. Dezember um 19 Uhr findet im Bootshaus ein Infoabend zur Winterbekleidung statt.

Wir möchten speziell alle Anfänger und Anfängerinnen einladen, sich an diesem Infoabend über die richtige Bekleidung während der kalten Jahreszeit zu informieren.

Wir gehen zu jeder Jahreszeit aufs Wasser, vorausgesetzt, die Bekleidung stimmt. An diesem Abend informieren wir euch über die Gefahren der Hypothermie, stellen euch verschiedene Paddelbekleidung vor vom Neo über Paddeljacke, Trockenjacke /Trockenhose bis zum Trockenanzug.

Was ziehe ich unter Long John oder Trocki an? Was ist Aquashell? Was ziehe ich an den Füßen an? Gibt es Handschuhe speziell für Paddler?

Diese Fragen – und noch viel mehr – möchten wir euch gerne an diesem Infoabend beantworten. Auch Nicht-mehr-Anfänger sind herzlich willkommen!

Bitte kurze Rückmeldung unter der E-Mail-Adresse , wenn ihr teilnehmen möchtet, damit wir besser planen können, danke!

Wenn ihr euch schon vorher in das Thema einlesen möchtet: wichtige Infos findet Ihr auf unserer Ausbildungsseite Sicherheit!