Befahrensregeln

Eine tagesaktuelle Datenbank des DKV enthält die Regeln, die wir hier in die Seite eingebunden haben. In die Liste der Befahrungsregelungen wurden neben behördlicherseits angeordneten Regelungen auch die freiwilligen Selbstbeschränkungsmaßnahmen aufgenommen.

Durch Verhandlungen mit Naturschutzbehörden konnten zahlreiche Ausnahmegenehmigungen durch den DKV und seine Landesverbände erreicht werden. Alle Wasserwanderer und Wasserwanderinnen werden um genaue Beachtung und um vorbildliches Verhalten in der Natur gebeten, um selbst keinen Anlass für weitere Sperrungen zu bieten!

Mit der Dropdownliste können auch andere Länder als das voreingestellte NRW ausgewählt werden. Tipp: mit * abkürzen! So findet die Suche nach „Dümmer“ keine Treffer, die Suche nach „Dümmer*“ jedoch schon, da das Gewässer in der Datenbank „Dümmer See“ heißt!