Kanuabteilung

Die Kanuabteilung des Postsportvereins Bonn besteht aus rund 100 Mitgliedern und hat ihr Bootshaus in Graurheindorf direkt am Rhein. Das Bootshaus dient nicht nur der Lagerung der Boote, sondern ist mit Clubraum und Rhein-Terrasse  auch zentraler Ort des Vereinslebens der Kanuabteilung. Dort finden Schulungen, Treffen der Abteilung und Clubabende statt, dort treffen sich die Aktiven nach dem Training oder der Wochenend-Paddeltour auf einen Kaffee oder ein Bier. Ihr wollt uns kennenlernen? Dann kommt einfach an einem Mittwochabend bei uns im Bootshaus vorbei!

Wir legen großen Wert auf eine solide Ausbildung und haben selbst gut ausgebildete Ausbilder. Einen Überblick über unsere Aktivitäten bietet unser Kalender.

Aktuelles

Aktuelle Beiträge aus unserer Abteilung

Weitere Aktivitäten

Neben unseren sportlichen Aktivitäten gibt es auch andere traditionelle Termine, so z.B. das gemeinsame Fischessen an Aschermittwoch oder die Silvesterfeier im Bootshaus.

Buffet beim Fischessen 2017

Fischessen Aschermittwoch 2017. Foto: Gabi Koch

Jahresrückblick 2016 der Kanuabteilung

„Ein“ Bild sagt mehr als tausend Worte 🙂