Herbst-Tour auf dem Rhein

 

Es war ein wunderbarer Herbsttag auf dem Rhein. Sieben entschlossene Paddler vom Post-SV Bonn konnten, bei guten 3-5°C, für eine 26km-Tour vom Sofa hinterm Kamin auf den Rhein mobilisiert werden. Die Herbstfärbung und -sonne hat die Paddellaune steil nach oben befördert. So, dass sogar einige Buhnen zum Einfahren in das Kehrwasser und Ausfahren aus dem Kehrwasser zu Übungszwecken herhalten mussten. Und das ganz freiwillig. Schon beim Einsetzten in Erpel hat sich das Grüppchen mit der ungleichen Paarung von 5 Langboote und 2 Kurzboote nach dem Motto „jeder Paddeljeck ist anders“ dem typischen Kanusportverhalten hingegeben: Wir Paddeln zusammen und dennoch jeder für sich selbst. So gab es auch keinen Stress, dass die Kurzbootfahrer langsamer waren, und das Unmögliche gelang, indem alle gemeinsam am Bootshaus ankamen. Der Ausklang des Tages wurde noch mit Kaffee und Süßem gemütlich abgerundet.