1. Advent, Sonntag 01.12.19 Glühweintour auf der Niers (am Nierderrhein)

Dieses Jahr möchte ich noch mal die „längere“ Strecke mit 25 km von Schloss Wissen bis Kessel paddeln.

Der Flussverlauf bietet keinerlei Schwierigkeiten und wird mit Langboot gepaddelt. Man braucht etwas Ausdauer, da die Strömungsgeschwindigkeit gering ist. Pflicht ist auf jeden Fall ein ausreichender Kälteschutz (Trockenanzug, Trockenjacke, Trockenhose). Der Eventcharakter liegt im adventlichen Schmücken und Illuminieren der Boote. Nach fast der 1/2 der Strecke machen wir ausgiebig Mittagspause im Restaurant „Jan an de Fähr“ und warten auf die Dämmerung. Hier bestelle ich uns einen Tisch. Das Restaurant ist absolut paddlerfreundlich. Da es eine Bezirksfahrt von Bezirk 7 ist, treffen wir viele bekannte Wanderpaddler und können beim Mittagsbuffet miteinander quatschen. Ab 15:00 Uhr –  mit der Beleuchtung an Mann/Frau und Boot paddeln wir dann ins Dunkle hinein – durch das reizvolle Städtchen Goch. Da die Anfahrt ca. 1,5 Std dauert, treffen wir uns schon um 07:45 Uhr am Bootshaus – und werden abends gegen 21 Uhr zurück sein. Weitere Auskünfte gerne bei mir. Verbindliche Anmeldungen bitte bis 25.11.19 per PN an mich. Ich koordiniere dann die Auto-Verteilung.

Eure Wanderwartin Elke