„Von 8 bis acht“ 12 Std. auf einem Gewässer eurer Wahl

Liebe Paddler, liebe Paddlerinnen,
„Von 8 bis acht auf dem Bantersee“ ist dieses Jahr deutschlandweit als DKV-Gemeinschaftsfahrt ausgeschrieben. Am 17.7.2021 könnt ihr in 12 Stunden so viele Rundenkilometer auf einem Gewässer eurer Wahl paddeln wie ihr möchtet.
Ich möchte euch hierzu einladen von unserem Bootshaus aus daran teilzunehmen. Rundkurse haben wir genug zur Auswahl. Es dürfen auch immer die gleichen Runden gefahren werden. Macht eure Pausen die ihr braucht. Wer am Ende des Tages eine Bescheinigung vom Veranstalter haben möchte sollte sich an die Ausschreibung halten: https://www.kanu-postsvbonn.de/wp-content/uploads/2021/07/Ausschreibung-Von-8-bis-acht.jpg
Zur Zeit ist Kontaktfreier Sport draußen mit unbegrenzter Teilnehmerzahl möglich. In Gemeinschaftsräumen gelten Mindestabstände und Hygienevorschriften. Beim Zugang zum Bootshaus ist die allgemeine AHA-Regel einzuhalten. Privat genutzte Vereinsboote müssen nach Gebrauch wieder desinfiziert werden. Siehe: Coronaregeln ab 28.05.2021 Stand 01.06.2021

Dies ist kein Trainings- oder Kursangebot. Dennoch muss die Anwesenheit der SportlerInnen am Bootshaus über eine fortlaufende Terminliste dokumentiert werden.

Vielleicht ist dies schon mal ein kleiner Schritt zum „normalen“ Vereinsleben. Ihr könnt Einzeln zu Zweit oder in Gruppen unterwegs sein. Treffs auf dem Wasser und an Land beleben den Paddeltag. Wenn sich ein „Profi“ Bereit erklärt einen fortgeschrittenen Anfänger oder eine fortgeschrittene Anfängerin mitzunehmen, wären auch diese Paddler nicht ausgeschlossen.
Euer Wanderwart
Dietmar