Vereinsfahrt Dänische Südsee 02.09.23 – 09.09.23

Freunde des Nordens!

Schon der Name „Dänische Südsee“ lässt Erwartungen aufkommen. Es ist zwar nicht die Karibik aber auch hier warten türkisfarbenes Wasser und kleine Eilande. Alles garniert mit nordischem Flair, Leuchttürmen, Windmühlen und schönster Natur.

Wir möchten diese wunderschöne und geschichtsträchtige Inselwelt mit unsern Booten erkunden.

Geplant ist eine sechstägige Gepäcktour mit Zeltübernachtungen auf diversen Inseln.

Interesse?

Wir treffen uns möglichst am Abend des 2. Septembers (Samstag) irgendwann auf dem Zeltplatz Fynshav, nahe dem Fähranleger auf der dänischen Insel Als.

https://maps.app.goo.gl/WrcEJPWBCtEdVZEw5

Die Anfahrt ist selbst zu organisieren, Fahrgemeinschaften bieten sich bei der Strecke aber an.

Beginnen wollen wir mit dem Packen der Boote am Sonntag Morgen.

Über die genauen Etappen werden wir vor Ort, je nach Wind und Wetter entscheiden.

Das Ziel ist am Freitag, dem 8. September, wieder Fynshav zu erreichen.

Es fallen teilweise Kosten für die Übernachtungen an. Einkaufsmöglichkeiten stehen auf diversen Inseln zur Verfügung.

Mehr Details zu Planungen besprechen wir an einem Abend im Bootshaus.

Sollte die Wettersituation dieses erforderlich machen, werden wir die Fahrt vor Beginn absagen oder vor Ort entsprechend anpassen.

Der Besuch eines „Regionalen Sicherheitstrainings“ (RST) NEU A2 der SaU oder entsprechende Kenntnisse zu Rettungs- und Wiedereinstiegstechniken werden vorausgesetzt! Sollten dazu noch Ausbildungserfordernisse bestehen, stehen euch die Ausbilder und Angebote unseres Vereins zur Verfügung. Gerne kann hierzu das neue Freitagssrollen genutzt werden.

Als allgemeine Empfehlung gilt:

Regelmäßiges Trainieren auf dem Rhein, gerne auch gegen die Strömung.

Auch das Besuchen des Seekajaktrainings am Donnerstag kann, um die Eine oder Andere Technik zu vertiefen, nicht schaden.

Bei mehr Fragen….fragen….

Jan von Häfen