Mit dem Kurzboot auf der Rur

Am 2. November waren 13 KanutInnen des PostSV Bonn auf der Rur unterwegs, eine bunt gemischte Truppe von fortgeschrittenen Anfängern bis zu alten Hasen. Bei milden 14 Grad Lufttemperatur, aber kalten 6 Grad Wassertemperatur waren wir von Heimbach nach Zerkall unterwegs. Doch nicht nur Kurzboote, auch zwei Wildwasser-Einer-Kanadier kamen zum Einsatz.

Bei jedem kleineren Schwall und bei jeder Brücke wurde Kehrwasserfahren und Traversieren geübt. Nachdem einer unserer Anfänger die Strömungskräfte beim Traversieren unterschätzt hatte, wurde eine Aufwärmpause im Café am Campingplatz im Café gerne angenommen.

Hier findet ihr die Fotos unserer Tour: Zum Fotoalbum der Kanuabteilung bei Google Fotos

Vielen Dank an unseren Gerätewart, der die Tour organisiert hat. Dietmar bietet am Samstag, 16. November, die nächste Tour an. Merkt euch bei Interesse den Termin schon mal vor!

Hier findet Ihr übrigens alle Fotos von 2019