Freude am Paddeln teilen

Liebe Paddler vom Post-SV Bonn

nun ist es amtlich. Der DKV „empfiehlt“ alle Veranstaltungen auf Vereins- und Landesebene bis 30. Juni 2020 abzusagen. Dazu auch alle Deutschen Meisterschaften.

Dies ist zwar kein Gesetz, dennoch eine Aussage der obersten Ebene des Kanusports, wie es in der momentanen Situation weitergehen soll, wohl eher nicht weitergeht. Wer weiß was da noch von unserer Bundesregierung kommt.

Wir haben in ALLEN Lebensbereichen mit den neuen Regeln gegen den Corona-Virus zu kämpfen. Überall wird nach Alternativen im Umgang miteinander gesucht und gefunden. Am Arbeitsplatz, im Privaten, beim Einkaufen, oder auch beim unterstützen der Helfer. Aber im Sport? Wird nur abgesagt und auf den Nimmerleinstag verschoben. Kreative Möglichkeiten müssen her. Spieleabende über Videokonferenzschaltungen, wie sie Michael anbietet ist eine ganz prima Sache. Mir fehlt hier aber das gemeinsame Erleben beim Paddeln. Alleine paddeln wäre eine Lösung. Nein, das hat seine Grenzen, jedenfalls dort wo Unsicherheit und Gewässerschwierigkeiten auftauchen. Vermeidet deshalb alleine zu paddeln, es kann immer etwas passieren. Zu Zweit (max. Begegnungsgröße) ist nach den bisherigen Bestimmungen noch erlaubt. Haltet den zur Zeit angemessenen Abstand. Es bleibt bei den eingeführten Regeln, dass keine Vereinsaktivitäten stattfinden. Aber vielleicht finden noch einzelne private Aktivitäten statt. Ihr möchtet das erlebte dann noch mit Anderen teilen? Wie früher, am Bootshaus, am Lagerfeuer, beim Waffel backen, beim Sommerfest, auf der Homepage?

Und genau dazu möchte ich euch gerne auffordern. Teilt eure Erlebnisse mit, wenn ihr in diesen eingeschränkten Zeiten auf einem Gewässer gepaddelt seid. Dann macht unser Sport sicher wieder Spaß. Bis wir wieder zusammen sein, klönen, campen, paddeln und uns gemeinsam freuen dürfen.

Gebt eure Erlebniserzählungen einem Abteilungsleitungsmitglied. Wir werden sicher einen Weg finden die Geschichten auf die Hompage zu stellen.

Viele liebe Grüße

Dietmar

Euer Wanderwart