COVID-19: Training startet wieder & weitere Schritte zur „neuen Normalität“

Liebe Mitglieder und Interessenten am Kanusports,

die aktuell gültige Coronaschutzverordnung des Landes NRW (gültig bis 15.06.2020) erlaubt uns folgende weitergehende Schritte hin zu einer „neuen Normalität“:

  1. Das Training vor dem Bootshaus am Rhein kann grundsätzlich ab morgen, 04.06.2020 zu den regulären Trainingszeiten wieder starten.
    – Das gilt am 04.06. zunächst nur für das Seekajak-Training auf dem Rhein. Rückfragen dazu bitten wir an Lars über seekajak(ätt)kanu-postsvbonn.de zu richten.
    – Jugend- & Anfängertraining am Freitag draußen vor dem Bootshaus starten ab dem 19.06.2020. Hier stehen Euch Robert für die Jugend & Susanne für die Anfänger über wildwasser(ätt)kanu-postsvbonn.de
    zur Verfügung.- Vereinskleidung (Neos, Schwimmwesten, Helm) kann unter Beachtung der Hygienevorschriften (Reinigung direkt nach Gebrauch durch den Nutzer mit bereitgestelltem Reinigungsmittel & Wasser) für das
    Training ausgeliehen werden.
  2. Die Übungsleiter sind gehalten, die Checkliste des Landessportbundes (Seite 3+4) im Zusammenhang mit Corona zu beachten. Eine Anwesenheitsliste für alle Trainingsteilnehmer je Trainingseinheit wird vom Ausbildungsleiter in einem separaten Ordner in der Biberburg ab 04.06. abends bereitgestellt. Diese Listen müssen wir mindestens 4 Wochen lang nach dem abgelaufenen Trainingstermin aufbewahren.
  3. Die Umkleide in der Biberburg ist gleichzeitig für maximal 6 Personen möglich. Welche Plätze in der Biberburg zur Umkleide aufgrund der Abstandsregeln freigegeben sind, ist im Umkleideplan dargelegt. Diesen bitten wir von allen zu beachten.
  4. Die Einzelduschen im Bootshaus stehen den Mitgliedern zur Nutzung wieder zur Verfügung. Auch gelten die bestehenden Hygienevorschriften und Abstandsregeln wie bereits bekannt gegeben.
  5. Familienpaddeln will in diesen Zeiten gut organisiert sein. Hierzu steht Euch Stefan unter familie(ätt)kanu-postsvbonn.de Rede und Antwort wie es demnächst weiter geht.
  6. Auch die Jugendarbeit kann wieder im Rahmen der Möglichkeiten weitergehen.
    Bei Fragen, Vorschlägen oder anderen Anliegen wendet Euch bitte an unseren Jugendwart Michael unter jugend(ätt)kanu-postsvbonn.de
  7. Interessenten für diesen Sport finden Antworten zu Ihren Fragen bei Susa unter kurse(ätt)kanu-postsvbonn.de.
  8. Die Kanustation können wir unter den vom Land NRW aktuell bis 15.06.2020 noch vorgegebenen Rahmenbedingungen noch nicht öffnen. Hier gilt zudem, dass wir die Äbläufe in unserem Bootshaus unter den o.g. Rahmenbedingungen erst noch festigen müssen, bevor wir uns diesem Kapitel zuwenden können.

Wir freuen uns tierisch, dass es nun wieder losgehen kann und hoffen auf Euer Verständnis, dass alles noch etwas ungewohnt unter diesen Regeln verlaufen mag.

Euch viel Spaß beim Paddeln, wo auch immer Ihr seid!

Euer Abteilungsteam