Rheinaufwärts am 12.07.2020

Rückblick auf die Tour zur Eisdiele Niederdollendorf mit Fotos!

Rheinaufwärts vom Bootshaus bis Niederdollendorf und zurück

Am Sontag, den 12.07.2020 war es soweit. Offiziel als Vereinsfahrt ausgeschriebene Fortführung des (persönlichen) Pilotprojekts „klimaneutral paddeln-soweit es geht!“ Um 9.30 fanden sich etliche Mitpaddler*innen ein.

Nach dem Start stellte sich direkt die erste Hürde. Der Hafen war ein einziges Getümmel von großen Schiffen. Also querten wir schon vorher auf die andere Rheinseite und paddelten dort stetig hoch. Die erste wohlverdiente Pause machten wir vor der Südbrücke. Unser Verfolger (Jürgen) vom letzten Mal war jetzt übrigens unser Leader, was durchaus auch Auswirkungen auf das Tempo hatte. Nach der Pause hieß es wieder queren, und dann kurz vor der Fähre Mehlem erneut. Die letzte Etappe bis zur Eisdiele wurde schon mit Bestellungsvisionen und dem Geschmack der Leckerei auf der Zunge bewältigt. Welche Motivation!!!

Zurück war dann eigentlich (verglichen mit dem Hinweg) ein Kinderspiel. Wie lange wir gebraucht haben, weiß ich nicht mehr. Aber eigentlich auch egal. Der Weg ist das Ziel!

Auf der Terrasse unseres wunderschönen Bootshauses haben wir unsere Fahrt mit Grillen, Gesprächen und Chillen ausklingen lassen.

Hoffentlich bald wieder       Monika

Fotoalbum von der Tour