Anlässlich der 100-Jahrfeier des Postsportvereins Bonn bieten wir eine Bezirksfahrt des Bezirks 4 auf dem Rhein an, von Unkel bis zum Postsportverein Bonn (24 km).
Achtung: aufgrund der aktuellen Pegelstände ist der eigentlich geplante Start in Erpel nicht möglich. Zudem sind dort die Parkplätze aufgrund einer Baustelle weggefallen.
Die Fahrt endet am Bootshaus der Kanuabteilung des Postsportvereins. Anschließend warten kühle Getränke und Snacks auf die Teilnehmenden.
Wir treffen uns um 10 Uhr am Bootshaus zum Laden der Boote bzw. für diejenigen, die von auswärts kommen, zwischen 11 Uhr und 11.30 zum Abladen am Ende des Backesweg in Unkel (rechtsrheinisch). Direkt am Einstieg sind ca. sechs Parkplätze, es kann aber im angrenzenden Wohngebiet geparkt werden. Wir fahren gemeinsam bis zum Postsportverein, essen und trinken etwas und organisieren das Rückholen der Autos. Es handelt sich beim Rhein um ein Großgewässer, das entsprechende Ausrüstung erfordert (u.a. Schwimmweste), Kenntnisse vergleichbar mit EPP2.
Bitte beachtet, dass aktuell aufgrund der Sperrung der Nordbrücke die Anfahrt nach Unkel etwas länger dauern kann.
Um Anmeldung wird gebeten bis zum 3.9.2026 an .
Lisa Hörning, Wanderwartin Kanuabteilung Postsportverein Bonn
