Auf der Ahr – mal ohne eiskalte Finger!

Als Touringpaddler fühlt man sich nicht nur im Langboot wohl. Der letzte Sonntag bescherte uns Wasser auf der Ahr; also haben wir morgens am Bootshaus spontan das Langboot gegen das Wildwasserboot getauscht, den Sonnenhut gegen den WW-Helm und auf gings nach Walpozheim. Dort wurde ein Auto abgestellt am geplanten Endpunkt unsere Fahrt. In Kreuzberg haben wir dann schon andere Autos mit den signifikanten Dachaufbauten gesehen. Hier am Einstieg  war dann auch bemerkenswert, dass die Ufer abgeflacht worden sind, es scheint hier und auch weiter unterhalb einige Arbeiten an einer Flussentfesselung zu geben. Bei herrlichem Sonnenschein und schnellem wellenreichen Wasser ging es durch Altenahr und ins Langfigtal. Unterwegs trafen wir auf weitere Paddler aus Brohl, Köln und Mettmann, und auch SUP Boarder waren auf der Ahr unterwegs. Sowohl in der Ahrschleife bei Altenahr als auch der Ahrschleife Laach liegen Bäume im Wasser, die im Moment aber gut umfahrbar waren. Auch bei Dernau sind Bäume dabei, wahrscheinlich aufgrund der Flussbaumassnahmen, in den Bach zu fallen. Also an der Kurven aufpassen. Die Fahrt bot einen krassen Unterschied zu den winterlichen Fahrten auf der Ahr – das Grün war einfach überwältigend! Der Tag war ein Geschenk, herrliches Wetter, schnelles Wasser und die wunderbare Paddelkameraden!
eure Gabi