Regionales Seekajaker-Treffen 02.02.2020

Einladung zum
Regionalen Seekajaker-Treffen 2020

Liebe Freunde des Seekajak-Sportes, inzwischen schon zur netten Tradition herangewachsen, möchten wir uns im Februar wieder zum gemeinsamen Paddeln mit anschließendem Kaffee und Schnack zusammentun.

Wann: Wir treffen uns am Sonntag den 02. Februar 2020 um 10:00 Uhr

Wo: Im Bootshaus des Post Sport Verein Bonn / Kanu-Abteilung
(Adresse: Gottbergstrasse 3; 53117 Bonn)

Leitung: Lars Everding (DKV Referent Ausbildung Küste / Ausbilder Salzwasserunion)

Nach dem gemeinsamen Briefing werden wir Uns mit unseren Seekajaks zu einem Rundkurs auf den Rhein begeben. Die Wassertemperaturen im Januar verlangen für die Teilnahme an der Tour eine entsprechende Kälteausrüstung. D.h. zu der obligatorischen Schwimmweste, benötigt jeder Teilnehmer
einen entsprechenden Kälteschutz (Trockenanzug, warme Unterwäsche, Kopfbedeckung, etc.).

Eure Ausrüstung und das Seekajak sollte nach den Regeln der Salzwasser-Union ausgestattet sein.
(https://salzwasserunion.de/images/PDF/Ausbildung/SaU_AO_3_Ausruestung.pdf)

Nach Absprache und Anzahl der Ausbilder, werden wir Übungen aus dem RST / RTT anbieten können, bzw. Euch die Möglichkeit geben, diese unter Anleitung zu vertiefen und oder Euch Tipps zum Verbessern der Technik vermitteln.
Nach der Tour (ab ca. 14:00 Uhr), und dem gemeinsamen Verladen der Kajaks, möchten wir Uns im Bootshaus bei Kaffee und Kuchen gesellig zusammentun, und über evtl. gemeinsame Pläne plaudern.

Dazu dann die Bitte an Euch!! >> bringt bitte Kuchen mit 😉

Wir freuen uns auf Euch!

Lars Everding