Mit dem NEUEN Lettmann Plan B im NEUEN Hohenlimburg

Nach dem Umbau hat die Wildwasser-Strecke in Hohenlimburg ca. 0,50 m Gefällhöhe gewonnen, dafür aber so viel an Fahr- und Spielpotential verloren.
Die Strecke ist insgesamt enger und gerader geworden. Dies erhöht zum Teil die Strömungsgeschwindigkeit. Die Kehrwasser sind  schmaler geworden und haben nur selten eine saubere Verschneidungszone. Die beiden gerade für Gruppen so wichtigen großen Kehrwasser am Anfang und in der Mitte der Strecke sind der Strömungsoptimierung zum Opfer gefallen. Somit haben Gruppen, auch Kleingruppen, keine Möglichkeit mehr, die Strecke in drei Übungssektionen aufzuteilen. Gerade das spielerische Schleifen Fahren in der Mitte der Strecke ist nun nicht mehr möglich. Wer schwimmt, schwimmt nun meist bis zum Ende. Die einzige verbliebene Stelle mit Spielpotential und genügend großen Kehrwassern ist direkt unter der Brücke verblieben. Hier macht das Surfen und Spinnen, der ein oder andere Blunt, vielleicht einmal ein Cartwheel, wenn es nicht zu flach wäre, weiterhin Freude, setzt aber doch eine gewisses Level an persönlichen Skills voraus.
https://www.hagen.de/web/de/fachbereiche/fb_szs/fb_szs_07/fb_szs_0701/kanustreckehohenlimburg_webcam.html
Lettmann Plan B – Der NEUE alte Riverrunner mit riesigem Funpotential.
Was soll man dazu sagen. Da ist doch Lettmann so frech und reaktiviert seine alte Rodeoschüssel aus dem Jahre 1999…?
Was soll ich sagen, der größte Kritikpunkt meinerseits wäre, wieso Lettmann dieses Boot uns so lange in PE vorenthalten hat.
Denn… es kann alles schneller, leichter und einfacher. Oder anders formuliert, wenn es jetzt nicht klappt, gibt es keine Ausreden mehr ;-)).
Tipp! Ausprobieren…..

https://www.lettmann-shop.de/boote/kajak-einer/wildwasser-kajak/1598/plan-b-river-large?number=30010.4

Und hier in ACTION