NEU: Der EPP-Deutschland wird 2023 digital

Ein Wunsch von vielen Ausbildern in Deutschland war es, dass man nicht immer nach jeder EPP-Prüfung die Urkunde für jeden Teilnehmer am heimischen PC ausdrucken muss.
Über ein Jahr nun haben Ehrenamtliche im DKV daran gearbeitet, dies zu ermöglichen. Jetzt ist das Projekt abgeschlossen.
Allerdings bringt diese Umstellung auch einige Arbeiten für die Prüfer einmalig zu Beginn; die Trainer C und B müssen sich beim eFB (elektronischen Fahrtenbuch des DKV) einen account anlegen in ihrem Verein = als ganz persönlichen account. Man muss dann nicht unbedingt das Fahrtenbuch führen. Die Datenbank aber wird genutzt, um die Berechtigung zur Prüfung zu verwalten.
Unser Verein ist beim eFB schon angemeldet, es gibt auch schon sehr viele Mitglieder, die dieses als Fahrtenbuch nutzen.
Auf der Homepage des DKV www.kanu.de gibt es eine eigene Seite für Ausbilder, die den EPP-D vergeben möchten mit umfassenden Informationen.
Auch eine Kurzanleitung kann man herunterladen:efb-epponline_februar2023
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Anmelden – bei Problemen bitte gerne bei mir als eFB-Beauftragten des Vereins melden:

eure Gabi
Trainerin B Freizeitsport, Touring