Familientour auf der Ruhr

Liebe Leute,

Von Familien für Familien haben wir Kanuten des Post SV Bonn einen Plan für unsere erste Familientour auf die Ruhr am Samstag/Sonntag 09.09. – 10.09.17 nach Hattingen (Ruhrbrücke) ausgearbeitet.

Die Paddelstrecke von Hattingen nach Horst ist mehr auf die Kinder in unserem Verein ausgerichtet, ohne die zugehörigen Erwachsenen zu langweilen. Der Fluss-Charakter reicht in diesem Abschnitt von Zahmwasser bis WW I (ggf. an zwei Stellen ~WWII) und ist für Anfänger, die ihr Boot geradeaus steuern und Unterwasser aussteigen können, gut geeignet.

Jeder soll auf seine Kosten kommen: Wir wollen uns unterwegs an den Kehrwasserstellen „austoben“ und unsere Paddeltechnik verbessern, aber dennoch die Landschaft um uns herum genießen!

Wichtig: Die Kinder begleiten auf dem Wasser ihre paddelnden Eltern ;-)!!
Wer sich uns anschließen will, möge sich bitte bis 06.09.17 bei melden!

Alles weitere zur Tour selbst findet Ihr unter diesem Link zur Fahrtenplanung (bitte vor einer Anmeldung lesen).
Wir sind aktuell 9 -10 Personen und hoffen noch auf gutes Wetter am Sonntag.
Gruß,
Euer, Helmut KH.