Familientour auf der Ruhr

Liebe Leute,

Von Familien für Familien haben wir Kanuten des Post SV Bonn einen Plan für unsere erste Familientour auf die Ruhr am Samstag/Sonntag 09.09. – 10.09.17 nach Hattingen (Ruhrbrücke) ausgearbeitet.

Die Paddelstrecke von Hattingen nach Horst ist mehr auf die Kinder in unserem Verein ausgerichtet, ohne die zugehörigen Erwachsenen zu langweilen. Der Fluss-Charakter reicht in diesem Abschnitt von Zahmwasser bis WW I (ggf. an zwei Stellen ~WWII) und ist für Anfänger, die ihr Boot geradeaus steuern und Unterwasser aussteigen können, gut geeignet.

Jeder soll auf seine Kosten kommen: Wir wollen uns unterwegs an den Kehrwasserstellen „austoben“ und unsere Paddeltechnik verbessern, aber dennoch die Landschaft um uns herum genießen!

Wichtig: Die Kinder begleiten auf dem Wasser ihre paddelnden Eltern ;-)!!
Wer sich uns anschließen will, möge sich bitte bis 06.09.17 bei abteilungsleiter@kanu-postsvbonn.de melden!

Alles weitere zur Tour selbst findet Ihr unter diesem Link zur Fahrtenplanung (bitte vor einer Anmeldung lesen).
Wir sind aktuell 9 -10 Personen und hoffen noch auf gutes Wetter am Sonntag.
Gruß,
Euer, Helmut KH.